Titelbild der Steuerkanzlei Auernhammer

Steuerkanzlei Auernhammer in Ettenstatt

 

Wir können auf über 20 Jahre erfolgreiche Arbeit für unsere Mandanten zurückblicken. Am 02.01.1998 wurde die Steuerkanzlei Auernhammer in Ettenstatt offiziell eröffnet.
Nach Abschluss der Realschule absolvierte Dipl.-Betriebswirt (FH) Robert Auernhammer eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Von 1980 bis 1987 war er Zeitsoldat bei der Bundeswehr in Heidenheim. Neben der Dienstzeit besuchte er zunächst am Wochenende die Vorklasse der Staatlichen Fachoberschule in Weißenburg, anschließend zwei Jahre viermal wöchentlich nach Feierabend die Staatliche Fachoberschule in Nürnberg. Von anfangs über 40 Schülern war er einer von Acht, denen am 30.06.1987 das Zeugnis der Fachhochschulreife verliehen wurde.
Mit Beginn des Wintersemesters begann das Studium mit dem Schwerpunkt Steuern an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg. Das Studium wurde am 02.07.1991 mit dem Gesamturteil „mit Auszeichnung“ (Prüfungsgesamtnote 1,2) abgeschlossen. Bereits während des Studiums war Robert Auernhammer bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Nürnberg tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit wirkte er in den neuen Bundesländern bei der Erstellung von D-Mark-Eröffnungsbilanzen mit. Dies war dann auch das Thema seiner Diplomarbeit, die mit sehr gut bewertet wurde.

Nach Abschluss des Studiums folgte eine Anstellung in einer Steuerkanzlei in Weißenburg. Am 11.03.1997 wurde Dipl.-Betriebswirt (FH) Robert Auernhammer nach erfolgreicher schriftlicher und mündlicher Prüfung vom Bayerischen Staatsministerium für Finanzen zum Steuerberater bestellt.

Nach der Gründung wurde die Kanzlei zunächst alleine geführt. Die erste Mitarbeiterin wurde als Minijobberin eingestellt. Mittlerweile ist die Kanzlei einer der größten Arbeitgeber in Ettenstatt. Es werden eine weitere Steuerberaterin, mehrere Steuerfachwirte, eine Bilanzbuchhalterin, mehrere Steuerfachangestellte, Bürokauffrauen und Kauffrauen für Büromanagement beschäftigt, allesamt hoch qualifiziert und ständig fort- und weitergebildet. Insbesondere in der Berufsausbildung konnten wir mit mehreren Staatspreisen und Auszeichnungen große Erfolge erzielen.

Die Nachfolgeplanung sieht vor, dass beide Kinder in die Kanzlei eintreten wollen. Tochter Victoria hat ein abgeschlossenes Jurastudium. Die Diplomjuristin Univ. soll als Rechtsanwältin das Tätigkeitsfeld erweitern. Sohn Andreas hat im Rahmen seines dualen Studiums die Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern, wurde ihm der akademische Grad Bachelor of Arts (BA) verliehen. Sein Berufsziel ist Steuerberater.

Alle zusammen werden wir wie bisher alles dafür tun, damit wir unsere Mandanten auch weiterhin in vertrauensvoller Zusammenarbeit zur vollsten Zufriedenheit betreuen können.

Unsere Kanzlei

Wir können auf über 20 Jahre erfolgreiche Arbeit für unsere Mandanten zurückblicken. Am 02.01.1998 wurde die Steuerkanzlei Auernhammer in Ettenstatt offiziell eröffnet.

Unser Team

Wir zählen mittlerweile zu den größten Arbeitgebern in Ettenstatt. Unser Team besteht aus 25 hoch qualifizierten und ständig fort-/ weitergebildeten Mitarbeitern und -innen.

Karriere

Entdecken Sie unsere Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen für Schüler, Studierende, Absolventen und Berufserfahrene in eine stets wachsenden Steuerkanzlei.